Bei Produktionen mit digitalen Aufnahmenformaten wie der Red One, Arri Alexa oder Highspeed-Drehs mit Weisscam oder Phantom haben wir immer mehr den Bedarf nach einer sofortigen Kontrolle am Set festgestellt. Denn oft erkennt man während der Farbkorrektur Aufnahmefehler, die am Set leicht vermeidbar gewesen wären.
Um das zu ermöglichen, haben wir eine Workstation konfiguriert, die als mobiles Rack in einem Multivan Platz findet und dort während des Drehs folgende Möglichkeiten bietet.
• Datenbackup auf skalierbares Festplatten-Array
• Echtzeit Playback aller Rohdatenformate in HD und 2k Auflösung
• Eingeschränkte Farbkorrektur
• Vorschnitt mit Final Cut Pro
• Datenkonvertierung und Katalogisierung
• Full HD Monitoring
• Optional: Projektion mit Full HD Beamer zum Dailies-Screening
Diesen Van inklusive Operator mit variabler Ausstattung können Sie stunden- oder tageweise für Ihre Produktion mieten. Natürlich bieten wir Ihnen gerne Komplettpakete inklusive Farbkorrektur in unserer Suite an.
Der Oscar®-prämierte Kameramann Anthony Dod Mantle in unserem Van beim Dreh von Antichrist (Regie: Lars von Trier) mit digital camera supervisor und B camera operator Stefan Ciupek.